Datum/Zeit
Date(s) - Mi, 10.07.2024
19:00-20:30
Kategorien Keine Kategorien
Sehr geehrte Landwirte,
das AELF Augsburg plant für Mittwoch, den 10.7.2024 um 19:00 Uhr eine Online-Infoveranstaltung für alle durchs Hochwasser geschädigten Landwirte und Gartenbauer.
Wichtig: Die Veranstaltung ist auch für alle relevant, die bereits Meldungen über Schäden an uns gesendet haben!
Unter folgendem Link können Sie an der Veranstaltung teilnehmen:
Infoveranstaltung Hilfsprogramm Hochwasser
Wir planen eine Antragsstellung exemplarisch durchzuspielen.
Bitte halten Sie dafür die Formulare aus dem Förderwegweiser bereit. https://www.stmelf.bayern.de/foerderung/hilfsprogramm-hochwasser-2024/index.html
Weiterhin wichtig: Dokumentieren Sie alle Schäden so gut wie möglich mit Fotos. Flächen am besten georeferenziert mit der FAL-BY App.
Beauftragen Sie Schätzer bzw. Gutachter für alle Schäden.
Welche Unterlagen müssen Sie einreichen?
- Antrag
- Meldung für das Hilfsprogramm Hochwasser 2024 (inkl. Unterschrift des Schätzers)
- Nutzungsübersicht (inkl. Unterschrift des Schätzers)
- Schätzprotokoll
- Fotos zur Schadensdokumentation
- FNN (Kurzversion ausreichend)
Ggf. Entsorgungsnachweis -> Bei Schäden im Grünland. Z.B. unentgeltliche Abgabe an Biogasanlagen, Kompostierung
Ggf. Bescheinigung der Nichtversicherbarkeit -> Bei allen Schäden außer Aufwuchs- und Ernteschäden
Vergessen Sie nicht als Antragsteller den Antrag und die Meldung/Dokumentation zu unterschreiben!